13
Ma
Der Anfang vom Ende
13.05.2018 10:00
Hoffnungsschimmer

Ab heute wird es ernst... Heute beginnt die praktische Abschlussprüfung.

Für mich besteht sie heutige Prüfungssequenz aus dem Richten der Wochenmedikamente, zusammen mit den Klienten.
Morgen gebe ich einen Rapport an den Spätdienst weiter und übe mit einem Patienten am Computer, übermorgen wird dann der letzte und vollste Tag: Die gesamte Morgenbegleitung der Gruppe inkl. Abgabe der Medikamente, direkt darauf die Menüplanung und Zubereitung des Mittagsessens für das gesamte Wohnheim, zusammen mit einem Klienten. Im Anschluss wird ein Fall detailliert protokolliert, dann habe ich zumindest diesen grössten Prüfungsteil hinter mir.

Ich bin schon recht nervös, trotz meines sehr guten und fairen Ausbildners... Wenn ich in dieser Ausbildung versage, versage ich als Schwester und reisse meine ganze Familie mit ins Unglück. Zumal liebe ich diesen Beruf, der für mich mehr als "nur" ein Beruf ist. Ein Versagen könnte ich mir persönlich nie verzeihen.

Gerade eben schickte mir der Herr durch die dicke, graue Wolkendecke einen grellen Sonnenschein! Ich bin zuversichtlich, dass er mich in diesen dunklen Stunden nicht alleine lässt.

Pilgerreise zu sich selbst
Song der Woche

Kommentare


Datenschutzerklärung