01
Ju
Rettet die Friedenstaube!
01.06.2018 17:20

Ich habe heute einen freien Tag und wollte eigentlich nur Bahnenschwimmen gehen... Stattdessen schleppte ich erst eine Taube zur Stadt, die ich auf dem Weg zur Zugstation antraf. Sie zeigte keine Abwehr (was auf dem Land eher ungewöhnlich ist), flog aber auch nicht weg. Das machte mich stutzig und so wollte ich sie nicht einfach zurück lassen.

Brav liess sich die kleine Taube von Weych bis nach Kaiserstuhl tragen, zwei Kilometer weit, wo wir wundersamerweise sogar noch die Regiobahn erwischten, die nur stündlich fährt. Ohne Aufstand fuhr sie mit mir eine halbe Stunde brav im Zug, bis nach Bülach, wo ich sie aufs Polizeirevier brachte.

Dort staunte man nicht schlecht über das artige Kerlchen und versprach mir eine Lösung zu finden. Ich hoffe, diese kleine Friedenstaube hat ihr Abenteuer wohlbehalten überstanden.

Wilde Taube
Unwetter
Song der Woche

Kommentare


Datenschutzerklärung